Specialized S-Works Tarmac SL8, NEW RED AXS, Biturbo AERO, RH 54, 2025

0 out of 5

14.999,00 

Availability: 1 vorrätig Kategorien: , ,

Lieferzeit: 2-5 Werktage

Beschreibung

Farbe: Satin Carbon / Rebel Pink + Deep Lake Metallic Blurred Impasto / Gloss White

Produktdetails

Das S-Works Tarmac SL8 ist unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht ergeben eine Fahrqualität, die unerreichbar erschien. Nach acht Generationen und mehr als zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das es je gab – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit?

Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie kommt es auf die Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit nötig. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen anhand realer Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet.

Das schnellste Rennrad der Welt trifft jetzt auf die SRAM RED AXS Komplettgruppe mit Leistungsmessung – die leichteste elektronische Gruppe aller Zeiten. Alle S-Works Tarmac SL8 Modelle sind mit einem ultraleichten Roval Rapide Cockpit ausgestattet – messerscharfes Design für haarscharfe Siege.

  • AERO IN EVERYTHING: Wir setzen Aerodynamik dort ein, wo sie wirklich zählt – an der Vorderkante – und nicht nur dort, wo sie gut aussieht. Dabei haben wir unser bisher aerodynamischstes Rennrad geschaffen. Ja, es ist sogar aerodynamischer als das Venge. Saubere Luft wird mit der neuen „Nasenform“ des Tarmac – dem *Speed Sniffer* – optimal genutzt. Durch das Zurücksetzen des Steuerrohrs – des Rohrs, das die Breite des Steuerkopfs bestimmt – kann die Vorderkante des Steuerkopfs wesentlich schärfer gestaltet werden, was zu einer deutlich strömungsgünstigeren Form führt. Dank der neuen UCI-Regeln verfügt das Tarmac SL8 über die schmalste und aerodynamischste Sattelstütze, die wir je entwickelt haben, sodass die Luftströmung um die Beine sauberer zurückgeleitet wird. Riecht der Sieg nicht süß?

  • Aero-Avantgarde: Aero sind bei uns die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu. Wir nennen es den Speed Sniffer und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus haben wir im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich schnell bewegende verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abströmen. Ein Rad mit Gespür für den Sieg.

  • MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Räder der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour Stage unser Aethos gefahren ist, dessen Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt irgendwie nicht. Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten uns, beim Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.

  • BLITZARTIGE BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33% gegenüber dem SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Rad ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Wettkampfrädern. Unser Konzept Rider-First Engineering™ stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6% mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen – einzigartig in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Und wenn die Bedingungen es erfordern, dann können dank der 32 mm Reifenfreiheit Pneus mit mehr Volumen gefahren werden.

  • GENDERNEUTRAL: Unsere Erfahrung aus der Produktentwicklung sagt uns, dass zwischen zwei Ridern des gleichen Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können als zwischen zwei Ridern unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht allein schafft keine Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien. Rahmen speziell für Männer oder Frauen sind daher unbegründet und überholt. Mit einem Tarmac SL8 für alle, kann sich jeder Rider den entscheidenden Vorteil sichern.

Technische Spezifikationen

Rahmenset

RAHMEN

S-Works Tarmac SL8 FACT 12r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm thru-axle, flat-mount disc

Fahrwerk

GABEL

S-Works FACT 12r Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc

Bremsen

BREMSE VORNE

NEW SRAM RED AXS, hydraulic disc

BREMSE HINTEN

NEW SRAM RED AXS, hydraulic disc

Antrieb

SCHALTHEBEL

NEW SRAM RED AXS, hydraulic disc

UMWERFER

NEW SRAM RED AXS, braze-on

SCHALTWERK

NEW SRAM RED AXS, 12-speed

KASSETTE

NEW SRAM RED XG-1290, 12-speed, 10-33t

KETTE

NEW SRAM RED 12-speed

KURBELGARNITUR

NEW SRAM RED AXS Power Meter

KETTENBLÄTTER

48/35

INNENLAGER

TOKEN DUB BSA 68

Laufräder und Reifen

VORDERREIFEN

PIRELLI P-ZERO VELO GOLD EDITION, 700x28mm

VORDERRAD

BIKEAHEAD COMPSITES BITURBO AERO, TL

HINTERREIFEN

PIRELLI P-ZERO VELO GOLD EDITION, 700x28mm

HINTERRAD

BIKEAHEAD COMPSITES BITURBO AERO, TL, XDR

SCHLÄUCHE

Turbo Ultralight, 60mm Front, 80mm Rear, Presta valve

Cockpit

VORBAU

Roval Rapide Cockpit, Integrated Bar/Stem 90/420

LENKER

Roval Rapide Cockpit, Integrated Bar/Stem 90/420

LENKERBAND

Supacaz Super Sticky Kush

SATTEL

S-Works Power with Mirror

SATTELSTÜTZE

S-Works Tarmac SL8 Carbon seat post, FACT Carbon, 15mm offset

SATTELSTÜTZKLEMME

Tarmac Integrated Wedge

Accessories

Head Unit and Mount

Roval Head Unit Mount

Gewicht

GEWICHT (bei RH 54)

6.61kg