Specialized S-Works Tarmac SL8, NEW RED AXS, RH 54, 2025
13.500,00 €
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-5 Werktage
- Beschreibung
Beschreibung
Farbe: Satin Carbon / Rebel Pink + Deep Lake Metallic Blurred Impasto / Gloss White
Produktdetails
Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie kommt es auf die Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit nötig. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen anhand realer Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet.
Das schnellste Rennrad der Welt trifft jetzt auf die SRAM RED AXS Komplettgruppe mit Leistungsmessung – die leichteste elektronische Gruppe aller Zeiten. Alle S-Works Tarmac SL8 Modelle sind mit einem ultraleichten Roval Rapide Cockpit ausgestattet – messerscharfes Design für haarscharfe Siege.
-
AERO IN EVERYTHING: Wir setzen Aerodynamik dort ein, wo sie wirklich zählt – an der Vorderkante – und nicht nur dort, wo sie gut aussieht. Dabei haben wir unser bisher aerodynamischstes Rennrad geschaffen. Ja, es ist sogar aerodynamischer als das Venge. Saubere Luft wird mit der neuen „Nasenform“ des Tarmac – dem *Speed Sniffer* – optimal genutzt. Durch das Zurücksetzen des Steuerrohrs – des Rohrs, das die Breite des Steuerkopfs bestimmt – kann die Vorderkante des Steuerkopfs wesentlich schärfer gestaltet werden, was zu einer deutlich strömungsgünstigeren Form führt. Dank der neuen UCI-Regeln verfügt das Tarmac SL8 über die schmalste und aerodynamischste Sattelstütze, die wir je entwickelt haben, sodass die Luftströmung um die Beine sauberer zurückgeleitet wird. Riecht der Sieg nicht süß?
-
Aero-Avantgarde: Aero sind bei uns die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu. Wir nennen es den Speed Sniffer und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus haben wir im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich schnell bewegende verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abströmen. Ein Rad mit Gespür für den Sieg.
-
MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Räder der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour Stage unser Aethos gefahren ist, dessen Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt irgendwie nicht. Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten uns, beim Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.
-
BLITZARTIGE BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33% gegenüber dem SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Rad ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Wettkampfrädern. Unser Konzept Rider-First Engineering™ stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6% mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen – einzigartig in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Und wenn die Bedingungen es erfordern, dann können dank der 32 mm Reifenfreiheit Pneus mit mehr Volumen gefahren werden.
-
GENDERNEUTRAL: Unsere Erfahrung aus der Produktentwicklung sagt uns, dass zwischen zwei Ridern des gleichen Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können als zwischen zwei Ridern unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht allein schafft keine Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien. Rahmen speziell für Männer oder Frauen sind daher unbegründet und überholt. Mit einem Tarmac SL8 für alle, kann sich jeder Rider den entscheidenden Vorteil sichern.
Technische Spezifikationen
Rahmenset
RAHMEN
S-Works Tarmac SL8 FACT 12r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm thru-axle, flat-mount disc
Fahrwerk
GABEL
S-Works FACT 12r Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc
Bremsen
BREMSE VORNE
NEW SRAM RED AXS, hydraulic disc
BREMSE HINTEN
NEW SRAM RED AXS, hydraulic disc
Antrieb
SCHALTHEBEL
NEW SRAM RED AXS, hydraulic disc
UMWERFER
NEW SRAM RED AXS, braze-on
SCHALTWERK
NEW SRAM RED AXS, 12-speed
KASSETTE
NEW SRAM RED XG-1290, 12-speed, 10-33t
KETTE
NEW SRAM RED 12-speed
KURBELGARNITUR
NEW SRAM RED AXS Power Meter
KETTENBLÄTTER
48/35
INNENLAGER
TOKEN DUB BSA 68
Laufräder und Reifen
VORDERREIFEN
S-works Turbo Rapidair 2BR, 700x28mm
VORDERRAD
Roval Rapide, Tubeless, 21mm internal width carbon rim, 51mm depth, DT350 hub, 18h, DT Swiss Aerolite spokes
HINTERREIFEN
S-works Turbo Rapidair 2BR, 700x28mm
HINTERRAD
Roval Rapide, Tubeless, 21mm internal width carbon rim, 60mm depth, DT350 hub, 24h, DT Swiss Aerolite spokes
SCHLÄUCHE
Turbo Ultralight, 60mm Front, 80mm Rear, Presta valve
Cockpit
VORBAU
Roval Rapide Cockpit, Integrated Bar/Stem 90/420
LENKER
Roval Rapide Cockpit, Integrated Bar/Stem 90/420
LENKERBAND
Supacaz Super Sticky Kush
SATTEL
S-Works Power with Mirror
SATTELSTÜTZE
S-Works Tarmac SL8 Carbon seat post, FACT Carbon, 15mm offset
SATTELSTÜTZKLEMME
Tarmac Integrated Wedge
Accessories
Head Unit and Mount
Roval Head Unit Mount
Gewicht
GEWICHT (bei RH 54)
6.81kg