Specialized S-Works Tarmac SL8 SRAM Red eTap AXS, 2024, RH 54
Ursprünglicher Preis war: 14.000,00 €7.999,00 €Aktueller Preis ist: 7.999,00 €.
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-5 Werktage
- Beschreibung
Beschreibung
Color: Satin Fog Tint / Green Ghost Pearl / Red Ghost Pearl Fade
Produktdetails
Nichts ist schneller als das Tarmac SL8 – dank einer Kombination aus Aerodynamik, geringem Gewicht und Fahrqualität, die zuvor unmöglich schien. Nach acht Generationen und über zwei Jahrzehnten Entwicklung ist es mehr als nur das schnellste Tarmac aller Zeiten – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Sind die Beine bereit?
Aerodynamik oder geringes Gewicht allein gewinnen keine Rennen – entscheidend ist die Geschwindigkeit. Um diese Geschwindigkeit zu liefern, braucht es eine kompromisslose Kombination aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit. Durch Rennsimulationen mit realen Daten weiß das Specialized Ride Science Team, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde – 16,6 Sekunden schneller über 40 km, 128 Sekunden schneller bei Mailand–Sanremo, 20 Sekunden schneller am legendären Tourmalet-Anstieg.
AERO IN ALLEM: Specialized setzt Aerodynamik dort ein, wo sie zählt – an der Vorderkante – und nicht nur dort, wo es gut aussieht. Dabei hat Specialized das aerodynamischste Rennrad aller Zeiten geschaffen. Ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Saubere Luft wird mit dem neuen Nasenkonus des Tarmac – dem Speed Sniffer – optimal genutzt. Durch das Zurücksetzen des Steuerrohrs kann die Vorderkante des Steuerrohrs deutlich spitzer zulaufen und damit eine viel strömungsgünstigere Form bilden. Dank der neuen UCI-Regeln hat das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten – so kann die verwirbelte Luft um die Beine sauberer abströmen. Riecht der Sieg nicht süß?
MINIMALES GEWICHT, MAXIMALE AERO: Das Tarmac SL8 hat die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos genutzt und erreicht problemlos die UCI-Mindestgrenze – mit vollem Aero-Setup. Das Specialized Team hat einen verblüffenden Rahmen mit nur 685 Gramm realisiert – 15 % leichter als das Tarmac SL7 und leichter als jedes andere Rad der World Tour*. Da beim Unterrohr, Sitzrohr und Heck Leichtbau Priorität haben konnte, wurden die Lehren des Aethos angewandt. Die Rahmenform trägt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit überflüssig werden.
*Außer man zählt den Einsatz von Kasper Asgreen, der auf einer Tour-Etappe einen 585-Gramm-Aethos-Rahmen von Specialized fuhr.
RASANT WIE DER TEUFEL, KOMFORTABEL WIE DER HIMMEL: Dank einer enormen Verbesserung des Steifigkeit-zu-Gewicht-Verhältnisses – um 33 % gegenüber dem SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, die aggressive Reaktionsfreude und die weltmeisterlich erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Rad ist steifer an den Pedalen, präziser am Lenker und kombiniert das Ganze mit mehr Nachgiebigkeit im Sattel, was einen neuen Maßstab für Komfort bei Rennrädern setzt. Dank Rider-First Engineering™ stellt Specialized sicher, dass jeder Rider – unabhängig von der Größe – dieselbe herausragende Fahrqualität und dasselbe Handling erlebt. Am Sattel liefert das Tarmac SL8 6 % mehr Nachgiebigkeit, gleitet sanft über raue Straßen und bietet ein einzigartiges Fahrgefühl in der Hochleistungswelt des Rennradsports. Die bewährte Geometrie und die 32 mm Reifenfreiheit entsprechen dem SL7 – und sorgen so für Vielseitigkeit und die Möglichkeit, bei Bedarf Reifen mit höherem Volumen zu fahren.
JENSEITS VON GESCHLECHT: Zwischen zwei männlichen Ridern können größere Unterschiede bestehen als zwischen einem Mann und einer Frau. Das Geschlecht allein liefert nicht genug Daten für eine Spezialisierung – und damit sind Räder speziell für Männer oder Frauen willkürlich und überholt. Mit dem Tarmac SL8 kann jeder Rider den entscheidenden Vorteil nutzen. Zeit für Beyond Gender.
AUSSTATTUNG AUF HÖCHSTEM NIVEAU: Das S-Works Tarmac SL8 ist ausschließlich mit den besten Komponenten ausgestattet. Eine vollständige SRAM Red eTap AXS Gruppe mit Powermeter sowie ein Roval Rapide CLX II Tubeless-Ready Laufradsatz sind die perfekte Ergänzung zum schnellsten Rahmen der Welt. Alle S-Works Tarmac SL8 Modelle kommen mit einem Roval Rapide Cockpit – für Gewichtseinsparung und die aerodynamisch bestmögliche Front.
Technische Spezifikationen
Frameset
- Frame
- S-Works Tarmac SL8 FACT 12r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm thru-axle, flat-mount disc
Suspension
- Fork
- S-Works FACT 12r Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc
Brakes
- Front Brake
- SRAM Red eTAP AXS, hydraulic disc 160mm rotor
- Rear Brake
- SRAM Red eTAP AXS, hydraulic disc 160mm rotor
Drivetrain
- Bottom Bracket
- SRAM DUB BSA 68
- Rear Derailleur
- SRAM RED eTAP AXS, 12-speed
- Chain
- SRAM RED 12-speed
- Crankset
- SRAM RED AXS Power Meter
- Cassette
- SRAM RED XG-1290, 12-speed, 10-33t
- Front Derailleur
- SRAM RED eTAP AXS, braze-on
- Shift Levers
- SRAM Red eTap AXS
- Chainrings
- 48/35T
Wheels & tires
- Inner Tubes
- Turbo Ultralight, 60mm Front, 80mm Rear, Presta valve
- Front Wheel
- Roval Rapide CLX II, Tubeless, 21mm internal width carbon rim, 51mm depth, Win Tunnel Engineered, Roval AFD hub, 18h, DT Swiss Aerolite spokes
- Rear Wheel
- Roval Rapide CLX II, Tubeless, 21mm internal width carbon rim, 60mm depth, Win Tunnel Engineered, Roval AFD hub, 24h, DT Swiss Aerolite spokes
- Front Tire
- S-Works Turbo Rapidair 2BR, 700x26mm
- Rear Tire
- S-Works Turbo Rapidair 2BR, 700x26mm
Cockpit
- Saddle
- Body Geometry S-Works Power, carbon fiber rails, carbon fiber base
- Handlebars
- Roval Rapide Cockpit, Integrated Bar/Stem
- Stem
- Roval Rapide Cockpit, Integrated Bar/Stem
- SeatPost
- S-Works Tarmac SL8 Carbon seat post, FACT Carbon, 15mm offset
- Tape
- Supacaz Super Sticky Kush
- Seat Binder
- Tarmac integrated wedge
Weight
- Weight Size
- 56cm
- Weight
- 6.85 kg (15 lb, 1.6 oz)