Specialized Tarmac SL8 Pro SRAM Force AXS
8.999,00 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 2-5 Werktage
- Beschreibung
- Zusätzliche Informationen
- Produktsicherheit
Beschreibung
Farbe: Gloss Red Sky
Produktdetails
Das Tarmac SL8 Pro ist unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht ergeben eine Fahrqualität, die unerreichbar erschien. Nach acht Generationen und mehr als zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das es je gab – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit?
Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie kommt es auf die Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit nötig. Das Ride Science Team von Specialized hat durch Rennsimulationen anhand realer Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet.
Das Tarmac SL8 Pro ist jetzt mit der neuen SRAM Force AXS-Gruppe ausgestattet. Diese macht es noch leichter und ermöglicht müheloses Bremsen sowie schnelleres und präziseres Schalten.
AERO-AVANTGARDE: Aero sind für Specialized die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie hat Specialized das aerodynamischste Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu. Specialized nennt es den Speed Sniffer – und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus hat Specialized im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized-Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich schnell bewegende verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abströmen. Ein Bike mit Gespür für den Sieg.
MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse von Specialized aus der Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze – und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Specialized hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15 % leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour Stage das Aethos von Specialized gefahren ist, dessen Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt irgendwie nicht. Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten Specialized dazu, beim Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.
BLITZARTIGE BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33 % gegenüber dem SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Rad ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Wettkampfrädern. Das Konzept Rider-First Engineering™ von Specialized stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und das gleiche Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6 % mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen – einzigartig in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Und wenn die Bedingungen es erfordern, dann können dank der 32 mm Reifenfreiheit Pneus mit mehr Volumen gefahren werden.
GENDERNEUTRAL: Die Erfahrung von Specialized aus der Produktentwicklung zeigt, dass zwischen zwei Ridern des gleichen Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können als zwischen zwei Ridern unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht allein schafft keine Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien. Rahmen speziell für Männer oder Frauen sind daher unbegründet und überholt. Mit einem Tarmac SL8 für alle kann sich jeder Rider den entscheidenden Vorteil sichern.
Das Tarmac SL8 Pro bietet hervorragende Performance mit einer SRAM Force AXS Komplettgruppe mit Leistungsmessung, einem tubeless-ready Roval Rapide CL III Laufradsatz und einem Roval Rapide Lenker mit SL7 Vorbau. Mit diesem Build bist du race-ready.
Technische Spezifikationen
Rahmenset
Rahmen
Tarmac SL8 FACT 10r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm thru-axle, flat-mount disc
Fahrwerk
Gabel
FACT 10r Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc
Bremsen
Vorderradbremse
NEW SRAM Force AXS E1, hydraulic disc 160mm rotor
Hinterradbremse
NEW SRAM Force AXS E1, hydraulic disc 160mm rotor
Antrieb
Schalthebel
NEW SRAM Force AXS E1 HRD
Umwerfer
NEW SRAM Force AXS E1
Schaltwerk
NEW SRAM Force AXS E1
Kassette
NEW SRAM Force XG-1270, 12sp, 10-33t
Kette
NEW SRAM Force E1
Kurbelgarnitur
NEW SRAM Force E1 Power Meter, 48/35t
Tretlager
SRAM DUB BSA
Laufräder und Reifen
Vorderreifen
S-Works Turbo TLR Race Tire, 700x28c
Vorderrad
Roval Rapide CL III
Hinterreifen
S-Works Turbo TLR Race Tire, 700x28c
Hinterrad
Roval Rapide CL III
Schläuche
STANDARD 80MM PV
Cockpit
Vorbau
Included in Handlebar
Lenker
Roval Rapide Cockpit, Integrated Bar/Stem
Lenkerband
Supacaz Super Sticky Kush
Sattel
Body Geometry Power Pro Mirror, Hollow Ti Rails
Sattelstütze
S-Works Tarmac SL8 Carbon seat post, FACT Carbon, 15mm offset
Sattelklemme
Tarmac integrated wedge
Zubehör
SWAT™
Stem headset spacers kit for SL7 stem & Roval Rapide cockpit use
Zusätzliche Informationen
Rahmenhöhe | 52cm, 54cm, 58cm |
---|