Specialized Tarmac SL8 Pro SRAM Force AXS

0 out of 5

8.999,00 

Artikelnummer: n. v. Kategorien: , ,

Lieferzeit: 2-5 Werktage

Beschreibung

Farbe: Gloss Red Sky

Produktdetails

Das Tarmac SL8 Pro ist unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht ergeben eine Fahrqualität, die unerreichbar erschien. Nach acht Generationen und mehr als zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das es je gab – es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit?

Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie kommt es auf die Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit nötig. Das Ride Science Team von Specialized hat durch Rennsimulationen anhand realer Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet.

Das Tarmac SL8 Pro ist jetzt mit der neuen SRAM Force AXS-Gruppe ausgestattet. Diese macht es noch leichter und ermöglicht müheloses Bremsen sowie schnelleres und präziseres Schalten.

AERO-AVANTGARDE: Aero sind für Specialized die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie hat Specialized das aerodynamischste Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu. Specialized nennt es den Speed Sniffer – und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus hat Specialized im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized-Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich schnell bewegende verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abströmen. Ein Bike mit Gespür für den Sieg.

MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse von Specialized aus der Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze – und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Specialized hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15 % leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour Stage das Aethos von Specialized gefahren ist, dessen Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt irgendwie nicht. Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten Specialized dazu, beim Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.

BLITZARTIGE BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33 % gegenüber dem SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Rad ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Wettkampfrädern. Das Konzept Rider-First Engineering™ von Specialized stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und das gleiche Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6 % mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen – einzigartig in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Und wenn die Bedingungen es erfordern, dann können dank der 32 mm Reifenfreiheit Pneus mit mehr Volumen gefahren werden.

GENDERNEUTRAL: Die Erfahrung von Specialized aus der Produktentwicklung zeigt, dass zwischen zwei Ridern des gleichen Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können als zwischen zwei Ridern unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht allein schafft keine Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien. Rahmen speziell für Männer oder Frauen sind daher unbegründet und überholt. Mit einem Tarmac SL8 für alle kann sich jeder Rider den entscheidenden Vorteil sichern.

Das Tarmac SL8 Pro bietet hervorragende Performance mit einer SRAM Force AXS Komplettgruppe mit Leistungsmessung, einem tubeless-ready Roval Rapide CL III Laufradsatz und einem Roval Rapide Lenker mit SL7 Vorbau. Mit diesem Build bist du race-ready.

Technische Spezifikationen

Rahmenset

Rahmen

Tarmac SL8 FACT 10r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm thru-axle, flat-mount disc

Fahrwerk

Gabel

FACT 10r Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc

Bremsen

Vorderradbremse

NEW SRAM Force AXS E1, hydraulic disc 160mm rotor

Hinterradbremse

NEW SRAM Force AXS E1, hydraulic disc 160mm rotor

Antrieb

Schalthebel

NEW SRAM Force AXS E1 HRD

Umwerfer

NEW SRAM Force AXS E1

Schaltwerk

NEW SRAM Force AXS E1

Kassette

NEW SRAM Force XG-1270, 12sp, 10-33t

Kette

NEW SRAM Force E1

Kurbelgarnitur

NEW SRAM Force E1 Power Meter, 48/35t

Tretlager

SRAM DUB BSA

Laufräder und Reifen

Vorderreifen

S-Works Turbo TLR Race Tire, 700x28c

Vorderrad

Roval Rapide CL III

Hinterreifen

S-Works Turbo TLR Race Tire, 700x28c

Hinterrad

Roval Rapide CL III

Schläuche

STANDARD 80MM PV

Cockpit

Vorbau

Included in Handlebar

Lenker

Roval Rapide Cockpit, Integrated Bar/Stem

Lenkerband

Supacaz Super Sticky Kush

Sattel

Body Geometry Power Pro Mirror, Hollow Ti Rails

Sattelstütze

S-Works Tarmac SL8 Carbon seat post, FACT Carbon, 15mm offset

Sattelklemme

Tarmac integrated wedge

Zubehör

SWAT™

Stem headset spacers kit for SL7 stem & Roval Rapide cockpit use

Zusätzliche Informationen

Rahmenhöhe

52cm, 54cm, 58cm